This or That Carolin Summer

This or That | Carolin Summer

Ich suchte Versuchskaninchen und fand einige Autorinnen und Autoren, die sich bereitwillig dafür hergaben. Hergaben für die Idee eines etwas anderen Interviews. Ein This or That Interview, also ein Interview bei dem sich die oder der zu Interviewende entscheiden muss zwischen zwei Dingen.
Der Clou: Die Autor:innen antworten nicht einfach mit dem Begriff für den sie sich entscheiden, sondern mit einem Textauszug aus einem ihrer Bücher.

Regelmäßig präsentiere ich euch von nun an die Antworten geschätzter Autorinnen und Autoren und die wunderbare Carolin Summer macht heute den Anfang.


This or That, Carolin Summer?

Tee oder Kaffee?

Das Würgen eines an Schotter verreckenden Staubsaugers ließ mich vom Sofa hochschrecken. Zu laut, zu schrill. Mein Hirn reagierte auf die Geräuschkulisse mit einem Sturz aus fluffigen Ethanolwolken hinab in die unbequeme Realität. Ich brauchte dennoch eine Weile, um die Gestalt vor der Küchenzeile in Shorts und verknittertem Hemd als Bastien und den vermeintlichen Staubsauger als Kaffeemaschine zu identifizieren.
Grummelnd ließ ich mich zurück aufs Sofa fallen.
»Auch eine Tasse?«
»Verschon mich«, nuschelte ich in den Kissenhaufen, in dem ich gelandet war. »Die bittere Brühe kannst du alleine herunterwürgen.«
Mir war nach überhaupt nichts, was auch nur ansatzweise die Bezeichnung Nahrung verdiente. Am liebsten hätte ich mir die Decke über den Kopf gezogen und so lange geschlafen, bis sich sämtliche Nachwirkungen unseres Barexzesses in Wohlgefallen auflösten. Meine Blase machte diesen Plan allerdings zunichte.
Scherbenrausch – Die WeltenWechsler Akten Band II

Lesen oder schreiben?

Ein Gedanke, der sich nur verdrängen ließ, wenn andere Dinge meine Aufmerksamkeit forderten. Ablenkung. Sobald die Müdigkeit jedoch den Kopf leerfegte und nur noch jene zusammenhanglosen Fetzen blieben, aus denen sich Traumbilder zusammensponnen, gewann er an Präsenz. Düsteres Hintergrundrauschen, das in der Stille zu nervtötendem Lärm avancierte. Um nicht länger zuhören zu müssen, hielt ich mit Tastenklappern und Seitenblättern dagegen. Füllte Zeilen für geheime Akten, bis schließlich mein Handy losbrummte.
Ascheseelen – Die WeltenWechsler Akten Band III

Süß oder salzig?

Schon beim Öffnen der Wohnungstür strömte mir der Geruch nach Gebackenem entgegen. Irgendwas aus süßem Teig mit jeder Menge Zimt.
Mein Bauch verkündete lautstark, was er vom Gedanken an Nahrung hielt. Wo genau hatte ich die Selbstbeherrschung hergenommen, die Tüte voller Croissants heil hier hochzubringen?
Luanna pfiff dank meines lautstarken Magenknurrens belustigt durch die Zähne. »Dir auch einen guten Morgen.« Der Holzlöffel in ihrer Hand ließ tropfend Teigflecken auf der Arbeitsplatte zurück.
Scherbenrausch – Die WeltenWechsler Akten Band II

Nudeln oder Pizza?

»Zwei Pizzen für deine Gedanken!« Der Einwurf holte mich unsanft in die Realität zurück. »Du starrst Löcher in die Luft. Also hast du dir schon mehr zusammengereimt, als dieser ganze Papierhaufen erzählen kann.« War das so offensichtlich? […] Mit einer Du-hast-es-erfasst-Geste brachte ich die Unterlagen dazu, sich von selbst zu einem ordentlichen Stapel zu sortieren, um in einer der abschließbaren Schubladen meines Schreibtischs zu verschwinden. Genug Fragezeichen für einen Morgen.
»Eine große Diavolo mit extra Pilzen und Artischocken«, bestellte ich und warf ihm die Karte des Pizza-Lieferservice zu, die gemeinsam mit ähnlichen Exemplaren an der Pinnwand neben den Aktenschränken baumelte.
Narrenlauf – Die WeltenWechsler Akten Band I


Carolin Summer Carolin, Jahrgang 1989, ist freie Journalistin und Autorin aus dem Saarpfalz-Kreis. Nachdem eine ganze Reihe Kriminalgeschichten und Fantasyromane als fertige Manuskripte bei ihr ein zufriedenes Schubladenleben führen, beschloss sie, eine alte Idee aus ihrem Notizbuchstapel zu befreien und sie neu verfasst in die Welt zu schicken. 2018 erschien ihr Debüt »Narrenlauf« – Band I der »WeltenWechsler Akten«. Diese Reihe setzt sie aktuell fort. Wenn sie nicht gerade tippt, übt sie sich außerdem in Hobby-Konditorei und übernimmt Grafikdesign- und Illustrationsaufträge.

Website von Carolin Summer


Die Interview-Reihe This or That erscheint zweiwöchentlich auf diesem Blog.
Alle bisher erschienene Beiträge sind hier zu finden.

Du bist veröffentlichte Autorin oder Autor und möchtest mitmachen? Schreib mir eine Mail.

Bücherhamstern

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJasWortrausch
30 Tage zuvor

LOVE IT! Und wie geil ist das bitte, das sich Carolins und mein „This or That“ nur bei einem von vier Wahlmöglichkeiten unterscheidet!? *-*
Bin wirklich verzückt von diesem anderen Interview und bin schon mega gespannt auf die noch folgenden Autor:innen <3

Fein das Carolin auch Team süss ist, nur das mit dem Kaffee schockiert mich *lach

Mukkelige Grüße an euch Zuckerschnutis :-*