Rezensionsindex

SuBventur #2

Irgendwie verpasse ich immer die SuBventur-Update-Termine. Hier also wieder etwas verspätet meine SuBventur.

Die letzten Monate habe ich wirklich nicht viel gelesen. In den Sommermonaten fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, da fällt schon mal eine Stunde Lesezeit pro Tag weg und das merkt man. Zudem unglaublich viel um die Ohren. Und erschwerend kommt hinzu, dass ich, wenn ich dann mal lese, aktuell meist Sachbücher lese, die sich spontan dazwischen gedrängelt haben. Das SuB-abc habe ich leider auch ein wenig aus den Augen verloren. Und dann hat sich auch noch Martin Krists Stille Schwester dazwischen gequetscht. So wird das nun wirklich nichts mit dem SuB-Abbau. Aber er ist auch nicht weiter gewachsen, von daher nicht ganz so schlimm. Und der nächste Lese-Herbst und -Winter steht ja quasi schon vor der Tür.

Aktueller Stand also 71 73 Titel auf dem SuB.
Von der Liste entfernt habe ich:

Wie ihr seht, komme ich nicht mal dazu die Rezensionen zu schreiben.
Aktuell lese ich How to stop time von Matt Haig, Kreativ sein, kreativ bleiben von Gudrun Wegener und Why not? von Lars Amend. Letzteres werde ich mittendrin aber nun wohl beenden, da hier nur noch das Thema jemanden kennenlernen eine Rolle spielt und das ist für mich uninteressant.

Der SuB ist also nicht gewachsen. Aber da liegen schon zwei Geburtstagsgeschenke, die sich stark nach Buch anfühlen und am Geburtstag kommen sicher noch ein paar dazu, weil der Wunschzettel quasi ausschließlich aus Büchern bestand. Die Titelanzahl wird also explosionsartig nach oben schnellen!
A bookworms heart wants what a bookworms heart wants.

Nachtrag: 73 Titel! Da habe ich doch glatt vergessen, das Tropfen der Ewigkeit von Eva-Maria Obermann und Kampfsterne von Alexa Hennig von Lange noch bei mir eingezogen sind. Mann, Mann, Mann, diese Hitze!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Newest
Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Christin
1 Jahr zuvor

Uh, noch jemand mit so wenig Büchern XD
Ich werde in 2 Tagen (am Mittwoch) meinen SUB nah 2 Monaten mal wieder zählen. Bin echt gespannt. Denke aber mal, dass es sich die Waage hält … muss mal ausmisten bei Gelegentheit. Inzwischen sind da bestimmt wieder Leichen dabei, die ich eh nie lesen werde :(

Christin
1 Jahr zuvor

die never endling story kenn ich XD

Morgen ist es soweit, dann kommen die Bücher unter meine Fittiche. Kategorie „bleibt“ / „darf zum reinlesen bleiben“ / kommt weg“
Glaub je nach Größe des „darf zum reinlesen bleiben“ muss ich mein Speeddating with Books wieder reaktivieren :P

Christin
1 Jahr zuvor

Ich suche drei Bücher aus und lese 20-30 Seiten rein. Packt es mich, les ich weiter, langweilt es mich, brech ich es ab und sortier es aus.
Hat bisher super funktioniert :D

Christin
1 Jahr zuvor

Aber du machst das nicht am Stück mit drei Büchern, um dich zu entscheiden ;)
Darauf beruhte anfangs die Aktion. Man wählt 3 Bücher, liest rein und entscheidet, welches man liest.
Hab dabei festegestellt, dass man auf dem Weg auch gut Bücher aussortieren kann :P

Mike Bähr
1 Jahr zuvor

Liebe Cathy,

ich bin auch ziemlich mit meinem SuB-Abbau beschäftigt und soviel wie ich lese, kann ich nicht re:zensieren, da ich mir hierfür besonders die Zeit für eine kritische Auseinandersetzung nehme, die ihnen gebührt werden sollte.
Aus diesem Grund habe ich mir für’s nächste Jahr vorgenommen, dass mein SuB nicht größer werden sollte, als ich tatsächlich re:zensieren kann.

Unsere Leidenschaft ist ziemlich aufwendig, weshalb du mein vollstes Verständnis hast. Was meinen denn die Leser hierzu?

Liebe Grüße,
Mike